... von Johanna R.

Liebe Susanne,

 

heute habe ich dein Buch „Gefühle warten nicht“ ausgelesen. Diesmal hat es etwas länger gedauert. Du weißt schon, aus verschiedensten Umständen. So sehr ich beim ersten Buch es genossen habe, es relativ rasch zu lesen, so sehr habe ich  jetzt bewusst und mit Bedacht dein Buch zur Hand genommen und mir aus deinem bewegten Leben erzählen lassen und auch deine Freundinnen sind dabei wieder nicht zu kurz gekommen J.

Anfangs tat es mir leid, dass ich nicht in einem Zuge durchlesen konnte, aber man muss es nur aus dem richtigen Blickwinkel betrachten und schon schaut´s wieder anders aus. Man hat viel länger was davon. Du bist eine so wertvolle und liebenswerte Frau, mit immens viel Gefühl. Das bringt natürlich mit sich, dass manchmal auch Leid damit verbunden ist. In deinen Gedichten spürt man den Tiefgang deiner Gefühle, nur so kann man solch wunderschöne Zeilen zu Papier bringen.

Kritik zum Buch Lieben,Leben, Träumen...von Ilse

Hallo Susanne. Heute ist ein wunderbarer Tag, der Briefträger brachte mir ein Büchlein fein von Cara-Mia, noch im Lift musste ich schon das Packerl öffnen, konnte es nicht mehr erwarten vor freudiger Neugier, und siehe da, alle Erwartungen übertroffen.

Die Widmung auf der ersten Seite löste in mir einen Freudentanz aus, schnappte mir Katze Lilly, sie musste mittanzen, ihre Begeisterung hielt sich in Grenzen, Kater Carlos schaute ganz verblüfft, die anschließenden doppelten Leckerli versöhnten die Süßen wieder mit ihren Dasein. Mit Deiner Widmung hast Du mein Herz erwärmt, ein nasses Bussi auch von Lilly.

Dann ging’s ans lesen, musste mich sehr zurücknehmen um nicht gleich alles zu verschlingen,

Tränen gelacht habe ich bei Deinem Trainings-Programm mit Peter Widmann, Dein Gesicht vorstellend mit gespannten Popo zu atmen und gleichzeitig zu lächeln, es löste bei mir einen Lachanfall aus.

Da läutet das Telefon, lege Deine Visitenkarten als Lesezeichen in die Seite ein, da sehe ich erst, die Rückseite dieser kleinen Karte ist beschrieben, ach Cara-Mia, da musste ich weinen, auch ich umarme DICH und wünsche Dir alles Glück dieser Welt, wie sagst DU so treffend.

DAS LEBEN IST SCHÖN. Alles LIEBE für DICH.    Puppi 

         Eine schöne Adventzeit wünscht Dir Ilse

Mo

31

Aug

2015

Neuer Blog-Artikel

Endlich ist er da, der erste Band :
ROSA Kugelfrau. 90 Seiten mit ROSAS Gedanken und Sprüchen. Für Kinder- und Erwachsene. Ein Mitbringsel, das  Fröhlichkeit garantiert.
ROSA wurde gegen das Mobben von molligen Personen entwickelt und wurde bereits als Projekt in N-Deutschland / Bad Honnef aufgegriffen. Derzeit läuft in Cormóns / Italien eine Ausstellung mit ROSA (74 Bilder) bis Ende September.

 www.facebook.com/ROSAKugelfrau

Traudes Kritik zu "Gefühle warten nicht"

... Apropos Buch. Ich mag gar nicht mehr drinnen lesen, weil es mich jetzt schon ärgert, dass ich es mal ausgelesen habe!!! Lese jeden Tag höchstens 2 Kapitel - ich finde sie einfach so herrlich aus dem Leben gegriffen und so voll Humor und....

 

Mitten aus dem Leben....., 15. April 2009

Von 

Peet004 -

.... und direkt aus dem Herzen kommen diese Kurzgeschichten. Bunt wie die malende Autorin sind auch die Schilderungen der Alltagssituationen. Man kann dabei lachen, lächeln und auch traurig sein.... wie das Leben eben auch ist.

Hanni Februar 2007 mail 

dein buch, susanne, es ist einfach wunderbar. du hast sicherlich viel damit aufgearbeitet. und ich musste so lachen wegen der sieben berge bei den sieben zwergen... ich wohne nicht unweit von mauer!!!!! sagen wir hinter dem 8.berg in rodaun. 

du hast in deinem buch soviel aus deiner seele heraus geschrieben und es hat enorm gutgetan, es zu lesen. soviel, was mich auch ein bisschen an mich erinnert.

141)

 Hans-Günther Brand

 D-Mönchengladbach

31.10.08 9:42 

 

Email: h-gbrand@

 


Liebe Susanne Praunegger, mit größtem Genuss habe ich Ihre HP durchstöbert. Das strahlende Lächeln in Ihren Augen spiegelt sich in Ihren Schöpfungen wider. Besonders gefällt mir Ihre Art zu schreiben. Es erinnert mich an Mark Twain und Giovannino Guareschi. Kennen Sie Carlotta und die Liebe...? Als Hamburger möchte ich Ihnen sagen, de Wör sün so karnig op de Sok passich. In Wien heißt das... Ihre Worte klingen wie zärtliche Perlen...
Hans-Günther Brand

 

 

Christiane

Liebe Susanne,

es hat einige Mühe gekostet dieses Buch zu bekommen. Nun aber liegt es vor mir. Es ist mir Freude, Zuversicht und Trost zugleich und lässt mich manche Dinge mit mehr Geduld und Gelassenheit sehen.

Ich freue auf Dein nächstes Buch.

Mit herzlichsten Grüßen

                                            Christiane

Fanpost von Hartmut/Hamburg

 

Liebe Susanne,

> danke danke

> und Geh-danke.

> Dein Werk ist gestern angekommen,

> hab´s abends mit ins Bett genommen,

> aufgeregt die ganze Nacht,

> bin ich wieder aufgewacht.

> Hab geschmökert und gelesen

> Deine Zeilen, die vom Wesen

> wirklich, lieb und hintergründig sind

> wie fündig pfundig ich sie find.

> Neu ist mir die Wiener Seite

> lächelnd, schmunzelnd, recht gescheite, liebenswert, charmant

> zugleich, wenn ich´s mit dem Deutsch vergleich.

> Dadurch werd´ ich sprachlich reicher,

> schlaf nicht ein und schnarch mich weicher.

> Jetzt leg´ Dein Buch ich mir auf´s Herze,

> dort lacht´s, schwingt Leben, hellt die Kerze.

Irene aus Graz – P

Muss noch schnell übers Lesen deines Buches erzählen.

Unter Fans.......   lese ich plötzlich  "Fan Irene

aus Graz, upps! Jetzt hast gleich zwei Irene-Fans aus Graz,

ist das nicht spaßig.

Bin wie heißhungrig auf dein Buch - einfach super

Liebe Grüße Irene

Email vom 4.2.2007

Liebe Susanne,  

habe über AF Deine HP gefunden und bin regelrecht "hängen geblieben" 

Man kann´s nicht anders ausdrücken - ich habe mich zerkugelt. Der Restaurantbesuch als Single, wie gut ich das nachempfinden kann, obwohl ich keiner bin. Der Zwetschkenfleck, der ÖBB-Waschraum mit dem Inhalt Deiner Tasche! (Kenne ich aus eigener Erfahrung) Ich saß vorher ganz friedlich am PC, um meine mails zu lesen und plötzlich fing ich zu lachen an und hörte nimmer auf, sodass mein Partner ganz verblüfft fragte, was denn jetzt passiert wäre. 

Einfach fantastisch, wie kreativ und energiegeladen Du bist - und wie urkomisch, voller Selbstironie, Du Alltägliches siehst und beschreibst. Bewundernswert!

Hans aus Leipzig

Hallo Susanne,

hier ist Hans die Waldeule aus Leipzig. Bin gerade von Leipzig nach Koblenz zu Tochter und Enkelin gefahren und habe im Zug 7 Stunden Dein Buch mit großem Vergnügen lesen können. Viel Heiteres, auch viel Ernstes und Trauriges, schöne Gedichte und schließlich die 'Kleine Depression' mit den so treffenden Schlussgedanken - eine gelungene Sache und manchmal wirklich etwas verrückt, aber gerade deshalb schön und lesenswert. Amüsieren musste ich mich freilich mehrmals über die Sorgen einer Frau um ihr Aussehen........ was ziehe ich an, wie sehe ich am Morgen nach dem Aufstehen aus usw. - und das in jungen Jahren. Dabei siehst Du auf dem Buchrücken blendend aus mit über sechzig!! Meine Meinung ist, daß das Aussehen eines Menschen von innen kommt, von den Sorgen oder Freuden, von Krankheit oder Wohlergehen und vor allem von der Lebenseinstellung zu allem. Auch musste ich schmunzeln, dass Dein lieber Sohn das in 2 Sätzen sagen kann, wozu Du 3 Stunden brauchst....... der wohl ganz typische Unterschied zwischen Mann und Frau......

Solche bewegte Leben gibt es unzählige, nur nicht jeder kann es so gut zu Papier bringen dass es auch andere interessieren könnte - Dir ist es gelungen.

Sie kritisieren, aber machen es liebevoll.

  

Freunde - 

sind Menschen die deinen "Lebenszug" besteigen und auch dann nicht abspringen, wenn es dir einmal schlecht geht.